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Schnelle und richtige Entscheidungen treffen

Enge Begleitung &
Partnerschaftlicher Support

Ein sehr sensibler Part ist das Schadensmanagement. Hier können bereits in einer sehr frühen Phase falsche Handlungen dazu führen, dass nur Teile rückerstattet werden. In diesem Bereich zählt vor allem eines: Erfahrung. Unsere Unternehmensgruppe hat diese - denn die suresecure GmbH ist einer der Top-Responder in Deutschland. 

Das wichtigste im Sicherheitsvorfall:

Erfahrung, Erfahrung
Erfahrung & Erfahrung

Unsere Unternehmensgruppe verfügt über große Erfahrungen im Beheben von Sicherheitsvorfällen. Das Inicdent Management ist fest verankert in unserer DNA und hilft enorm dabei die Fäden des Handelns in der Krisensituation in der Hand zu halten. Sobald eine Schadensmeldung eingeht, muss klar sein, welche Prozesse und Pflichten damit einhergehen. Wir nehmen deshalb eine zentrale Rolle in der Kommunikation ein. 

Die Schadensmeldung erfolgt 24x7 an uns und wir übernehmen sofort die Kommunikation zum IR-Dienstleister als auch zur Versicherungsgesellschaft. So können wir sicherstellen, dass keine formalen Fehler dazu führen, dass der volle Anspruch geltend gemacht werden kann. Wir steuern und prüfen die Erstattung und begleiten die Vorfallsbewältigung eng, um Trigger-Punkte wie z. B. einen Daten-Leak sofort mitzubekommen. 

In unserem Setup bringen wir die technische Expertise zur besseren Abschätzung zeitlicher Implikationen mit und haben ein Verständnis von allen Einflussfaktoren wie z. B. Krisenkommunikation oder Behörden-Management. Denn wir wissen, dass ein Sicherheitsvorfall ein Wettlauf gegen die Zeit ist.

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IMMER FÜR SIE ERREICHBAR:

Sidney Bauer

Cyber Specialist

SOC Whitepaper